MIRIAM ORTMANN WIRD CREATIVE DIRECTOR BEI MARKENCHAUFFEUR

 
Ab sofort verstärkt Miriam Ortmann als Creative Director das Team von markenchauffeur.
 

Miriam, was ist Deine Definition von Erfolg?
Erfolg ist die Anerkennung für eine Leistung, die man zuvor erbracht hat. Für mich als Designerin bedeutet das also, dass meine Arbeit geschätzt, eingesetzt und gesehen wird.

 

Was bedeutet Dir deine Arbeit?
Durch meine Arbeit habe ich die Möglichkeit meine Kreativität und mein technisches sowie strategisches Know-how in verschiedenen Bereichen sinnvoll einzusetzen. So entsteht ein ständiges Wechselspiel zwischen Geben und Nehmen, von dem ich auch privat profitiere, weil ich durch die Auseinandersetzung mit verschiedenen Kunden und deren Themen stetig dazu lerne. Ich bin neugierig und finde es wichtig wach zu bleiben. Das hält jung!

 

Wie verbringst Du Deine Freizeit?
In meiner Freizeit lasse ich mich gern von kreativen Themen jenseits vom Schreibtisch inspirieren, wie Konzerten, Ausstellungen oder dem Lesen eines Buches. Diese Eindrücke setze ich dann gern, neben dem Design, auch künstlerisch um. Besonders wichtig finde ich bei all dem die Verbundenheit zur Natur. Sagen wir, es ist wichtig, bei all dem „fliegen lassen von Gedanken“, einen Gegenpol zu haben, der erdet und am Boden zu bleiben.

 

Worin siehst Du persönlich deine Herausforderung bei markenchauffeur?
markenchauffeur ist eine junge, erfolgreiche Agentur. Da ist es besonders spannend zu diesem Moment einzusteigen, den Entwicklungsprozess zu begleiten und mitzugestalten. Meine Verlags- sowie Agenturerfahrung gebündelt mit den Erfahrungen als Unternehmerin kommen mir hierbei definitiv zugute. Denn da braucht man nicht nur ein hohes Maß an Kreativität, sondern auch gute Nerven und eine ausgeprägte Organisationskompetenz. Ziel ist hier nicht nur eine neue Agentur nachhaltig am Markt zu platzieren, sondern auch ein Leistungsportfolio entstehen zu lassen, das mit Ideen, Stil und zielgenauer Strategie ebenso überrascht wie überzeugt und am Ende für sich spricht.

Schreibe einen Kommentar