markenchauffeur koordiniert Strong.Partnership auf dem Availon Messestand

Availon Techniker auf dem Availon Stand, Hamburg Wind Energy
Availon Logo

"Die Herausforderung lautete, das erweiterte Markenprofil des führenden markenübergreifenden Serviceanbieters für Windenergieanlagen Availon zur Messe WindEnergy Hamburg 2016 zu schärfen und gleichzeitig die Verbundenheit mit dem neuen starken Partner Vestas zum Ausdruck zu bringen", berichtet Dagmar Keil, Inhaberin der im Juli in Münster gestarteten Marketingagentur markenchauffeur.

Availon aus Rheine ist seit Frühjahr 2016 Teil der Unternehmensgruppe des dänischen Windenergieanlagenherstellers Vestas Wind Systems A/S. Der von markenchauffeur gestützte Leitgedanke, der alle Vorteile der neuen Unternehmensfusion für die Kunden von Availon zusammenfasst, lautet „Strong.Partnership“ und nimmt einen entsprechend hohen Stellenwert in der Kommunikation auf dem Messestand von Availon ein.

Die Agentur markenchauffeur hat im Vorfeld der Messe alle Marketingmaßnahmen auf Stimmigkeit geprüft, Anpassungen in Auftrag gegeben und zum Teil auch direkt ausgeführt. "Für die Agentur ist es dabei wichtig, dass sie je nach Situation das gesamte Leistungsspektrum von der Beratung bis zur Ausführung abrufen kann. Dies erfordert vor allem Marktkenntnis, Erfahrung, Einfühlungsvermögen in die Situation des jeweiligen Unternehmens und einen klaren Blick auf den Markenwert", so Keil.

Ulrich Schomakers, Geschäftsführer und CEO von Availon hierzu: "Für unser Unternehmen war es überaus wichtig, auch in diesen bewegten Zeiten unseren Kunden nicht nur das gewohnt hohe Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit zu bieten, sondern diese Botschaft auch vermittelt zu bekommen. Dies erfordert eine präzise und detailorientierte Abstimmung der Marketingmaßnahmen beider Unternehmen.

Dagmar Keil und ihre Agentur markenchauffeur haben dieses Ziel wesentlich unterstützt. Als Marketing-Expertin für Availon hat sie die stringente Umsetzung unserer Botschaften über alle Kommunikationsformen bis hin zum Messestand lückenlos sichergestellt."

Die WindEnergy Hamburg 2016 ist der perfekte Ort, um den Kunden von Availon alle Vorzüge der Strong.Partnership näher zu bringen, erläutert Keil. "Als Inhaberin der jungen Agentur markenchauffeur bin ich stolz, diesen Auftakt von Availon in der neuen Unternehmensgruppe kommunikativ begleitet zu haben."

Schreibe einen Kommentar