Marken-Charakter-Check

„Sage mir, wie Du Dich kleidest und ich sage Dir, wer Du bist.“ – ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Status Quo im Marken-Charakter-Check

Anspruch, Wahrnehmung und Wirklichkeit Ihrer Marke sind die wesentlichen Merkmale, die es herauszufiltern gilt. Ihre unverwechselbaren Eigenschaften schärfen Ihr Markenprofil! Besonders in den gesättigten Märkten sind die Assoziationen, die Ihre Marke bei Ihrer Zielgruppe auslöst, von zentraler Bedeutung. Wir scannen Ihre Marke und somit Ihre Kommunikation. Geht Ihre Eigenwahrnehmung mit der Fremdwahrnehmung einher, gratulieren wir Ihnen herzlichst.Sind Abweichungen vom Selbstbild erkennbar, zeigen wir Ihnen gerne ungenutzte Potenziale auf und stellen den Vergleich der kommunizierten Inhalte mit der Erwartungshaltung und Relevanz innerhalb Ihrer Zielgruppen dar.

  • Wie konsequent ist Ihre Markenführung?
  • Nutzen Sie Ihr CI für einen hohen Wiedererkennungswert?
  • Unterstützen die derzeitigen Key-Messages Ihre Unternehmensziele?
  • Zahlen Ihre Markenattribute überall unverkennbar auf die Marke ein?
  • Setzen Sie eine zielgruppengerechte Ansprache auf den verwendeten Kommunikationskanälen ein?
  • Schaffen Sie Content?
  • Wie klar und verständlich kommunizieren Sie Ihr Angebot gegenüber Ihren Kunden und mit welchen Vorteilen?
  • Welche Kommunikationsfelder werden genutzt und sind diese wirklich effektiv?