Marken-Charakter-Check

„Sage mir, wie Du Dich kleidest und ich sage Dir, wer Du bist.“ – ganz so einfach ist es dann doch nicht.

 

Die unverwechselbaren Eigenschaften Ihrer Marke schärfen Ihr Profil.

Besonders in den gesättigten Märkten sind die Assoziationen, die Ihre Marke auslöst, von zentraler Bedeutung.

Wir unterstützen Sie gerne darin, Anspruch, Wahrnehmung und Wirklichkeit Ihrer Marke herauszuarbeiten.

Wir scannen Ihre Marke und somit Ihre Kommunikation.

Sind Abweichungen vom Selbstbild/Eigenwahrnehmung erkennbar, definieren wir mit Ihnen gemeinsam die Inhalte passend zur Erwartungshaltung und Relevanz  Ihrer Zielgruppe. 

Status Quo im Marken-Charakter-Check

  • Wie konsequent ist Ihre Markenführung?
  • Nutzen Sie Ihre Corporate Identity für einen hohen Wiedererkennungswert?
  • Erstellen Sie Content?
  • Welche Kommunikationsfelder werden genutzt und sind es die richtigen?
  • Wie klar und verständlich kommunizieren Sie Ihr Angebot gegenüber Ihren Kunden?

KURZ ZUSAMMENGEFASST: Im Marken-Charakter-Check durchleuchten wir Ihre gesamte Kommunikation und Außendarstellung und zeigen Ihnen gerne Potenziale auf.