Marken-Charakter-Check

„Sage mir, wie Du Dich kleidest und ich sage Dir, wer Du bist.“ – ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Status Quo im Marken-Charakter-Check

Die unverwechselbaren Eigenschaften Ihrer Marke schärfen Ihr Profil. Besonders in den gesättigten Märkten sind die Assoziationen, die Ihre Marke auslöst, von zentraler Bedeutung.

Wir unterstützen Sie gerne darin, Anspruch, Wahrnehmung und Wirklichkeit Ihrer Marke herauszuarbeiten.

Wir scannen Ihre Marke und somit Ihre Kommunikation. Geht Ihre Eigenwahrnehmung mit der Fremdwahrnehmung einher, sind Sie bereits auf dem besten Weg. Sind Abweichungen vom Selbstbild erkennbar, zeigen wir Ihnen gerne ungenutzte Potenziale auf und stellen den Vergleich der kommunizierten Inhalte mit der Erwartungshaltung und Relevanz innerhalb Ihrer Zielgruppen dar. 

  • Wie konsequent ist Ihre Markenführung?
  • Nutzen Sie Ihre Corporate Identity für einen hohen Wiedererkennungswert?
  • Unterstützen die derzeitigen Key-Messages Ihre Unternehmensziele?
  • Zahlen Ihre Markenattribute überall unverkennbar auf die Marke ein?Erstellen Sie content?
  • Welche Kommunikationsfelder werden genutzt?
  • Wie klar und verständlich kommunizieren Sie Ihr Angebot gegenüber Ihren Kunden?
  • Schaffen Sie Content?
  • Wie klar und verständlich kommunizieren Sie Ihr Angebot gegenüber Ihren Kunden und mit welchen Vorteilen?
  • Welche Kommunikationsfelder werden genutzt und sind diese wirklich effektiv?